ICH BIN SEBASTIAN ECK
Der Werbesprecher.
Für deinen Spot!
Erfolgreiche Kampagnen seit 2005. Bald auch für dich?
Große Marken.
Zum Leben erweckt.
Von lebendigen TV-Spots bis hin zu fesselnden OnlineMarketing-Videos, bin ich Ihr Partner für Kreativität und Innovation. Als erfahrener Werbesprecher weiß ich, wie man die Zielgruppe anspricht und deine Markenbotschaft unvergesslich macht.
Dank vielen zufriedenen Kunden kannst du darauf vertrauen, dass deine Werbekampagne bei mir in den besten Händen ist. Lass uns gemeinsam die Welt mit eurer Botschaft begeistern!









Zufriedene Kunden.
"Mit Sebastian zu arbeiten, ist immer ein Fest! Grossartig wie er in der Lage ist, die Wünsche unserer Regie direkt umzusetzen. Gern bedienen wir uns aber auch an seinen Ideen, die er in jeder Session anbietet."
Michael Ogrodowczyk, Blue Chip Studios
"Sebastian ist ein außergewöhnliches Stimmtalent und ein sehr positiver Mensch, er überträgt das Drehbuch perfekt in das gesprochene Wort! Immer voller Ideen, wie man die Aufnahmen verbessern kann, ist er auch mit unerfahrenen Kunden sehr geduldig!"
Harald Guhn, A.R.T. STUDIOS
Ferrero.
Aktuell on air.
Seit 2023 sind „Die kühlen 5“ zu sehen.
Eine Kampagne mit 6 Spots und meiner Stimme.
Werbung ist Emotion.
Emotion ist Stimme.
Lade deine Marke und dein Produkt mit der richtigen Emotion auf!
Bei Werbespots sind es oft die feinen Nuancen, die darüber entscheiden, welches Gefühl beim Hören entsteht. Die Satzmelodie muss nicht nur stimmig, sondern nahezu perfekt sein – jede Betonung, jede Intonation trägt dazu bei, die gewünschte Botschaft zu transportieren. Auch die Pausen spielen eine entscheidende Rolle: Sie müssen mit Bedacht gewählt werden, um Raum für Emotionen zu schaffen, ohne den Fluss zu unterbrechen.
Die wahre Kunst liegt darin, in der Kürze der Zeit alle relevanten Informationen unterzubringen – und das auf eine Weise, die weder gehetzt noch überladen wirkt. Es ist ein sensibles Handwerk, das Fingerspitzengefühl und Erfahrung erfordert.
Am Ende soll alles authentisch klingen: natürlich und glaubwürdig, ohne dabei an Dynamik zu verlieren. Nicht zu langsam und behäbig – aber auch nicht übertrieben oder aufdringlich. Es ist ein Balanceakt zwischen Präzision und Gefühl, der den Unterschied zwischen einem guten Spot und einem unvergesslichen ausmacht.
Sebastian Eck. So klingt's.
KIA.
Brandvoice.
Für den koreanischen Autokonzern habe ich bis 2021 alle TV- und Radiospots gesprochen.
Qualität.
Ab dem ersten Take.
Schnell & zuverlässig
Profitiere von 20 Jahren Erfahrung! Unsere Zusammenarbeit wird unkompliziert. Das Ergebnis auf höchstem Niveau.
Erfahren & vielseitig
Ich treffe den richtigen Ton: Flexibel, intuitiv und immer passend zum Produkt. Um deine Botschaft genau so zu präsentieren, wie du es dir vorstellst.
Emphatisch & mitreißend
Meine feinen Antennen nehmen jede Stimmung sofort auf. Und übersetze sie in die richtige Stimme und Sprache für dein Projekt.
Mitglied des VDS.
Seit 20 Jahren.
Als Mitglied im Verband Deutscher Sprecher:innen profitiere ich von einer starken Gemeinschaft professioneller Sprecherinnen und Sprecher, die sich für hohe Qualitätsstandards und faire Arbeitsbedingungen in der Branche einsetzen. Der VDS steht für geprüfte Professionalität, kontinuierliche Weiterbildung und gegenseitigen Austausch.
So kannst du sicher sein, mit einem Sprecher zusammenzuarbeiten, der auf höchstem Niveau arbeitet: qualitativ hochwertig und zuverlässig.
Fragen?
Hier gibt’s Antworten.
Und wenn deine Frage nicht dabei ist, freue ich mich, von dir zu hören!
Hast du ein eigenes Studio?
Klar! Wenn wir uns zusammenschalten wollen, geht das mit Sessionlink, MS Teams, Zoom und vielen anderen Tools.
Wie zeitnah kannst du aufnehmen?
In der Regel innerhalb von 48 Stunden. Schreib mir einfach!
Wie errechnet sich die Gage?
Ich orientiere mich an den Empfehlungen des Verband Deutscher Sprecher:innen, kalkuliere aber jedes Projekt individuell.
Wie nehmen wir Kontakt auf?
Gerne telefonisch, per Mail oder einfach hier auf "Kontakt" klicken.
Sprichst du nur Werbung?
Nein, ich mache noch viele andere Dinge:
Imagevideos, Erklärvideos, TV-Sendungen und Trailer. Manchmal auch Hörbücher und Telefonansagen. Der Rest ist und bleibt aber privat.